Naturobjekte

Ich liebe die Natur und staune über die unendliche Vielfalt der Schöpfung. Sie inspiriert mich immer wieder zu eigenen Naturobjekten. Leidenschaftlich gerne sammle ich Naturmaterialien. Diese setzte ich in verdichteter Form ein - Flechten, Tannzapfen, Baumrinden, Äste-, um dadurch Farben, Details und Prozesse der Natur zu beobachten und hervorzuheben.

 

Objekt aus Trauerweide  (Durchmesser 150 cm).

Pfarrer Ueli Burkhalter hat dazu folgenden Text geschrieben:

Der Kreis ohne Anfang und Ende - seit uralten Zeiten und in den verschiedensten Kulturen ein Symbol für das ewige Leben. Die Zweige geben dem Kunstwerk eine klare Struktur - wie Strahlen.

Gehen diese Strahlen vom Zentrum aus und strahlen aus, oder laufen sie von aussen auf das Zentrum zu und konzentrieren?

Konzentration und Ausstrahlung - Ausgang und Eingang - Einatmen und Ausatmen,

Gegensätze, die zum Rhytmus des Lebens gehören. Dies alles gehalten von einem Lebenskreis, der eine Dimension und Verheissung hat, über das fassbare, sichtbare, irdische Leben hinaus.

Kreisobjekt Weiden (Durchmesser 150 cm)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kreis mit Bärengras und Weidenträmeli  Durchmesser 150 cm

 

Kreis aus Ginko

 

Bild aus Akaziensamen (65 x 47 cm)

 

 

Rindenbild 84 x 80 cm